Leistungen und Kompetenzen

brauncommunications bietet unter Berücksichtigung aktueller Markt- und Branchentrends individuelle Beratung und individuelle Konzepte. Ganzheitliche, kreative Kommunikationsstrategien für Unternehmen, Marken, Produkte und Personen setzen wir zielgruppengerecht um und schaffen damit Aufmerksamkeit in den Medien. Inhaberin Stefanie Braun besitzt langjährige Erfahrung in PR und Journalismus sowie Marketing-Kommunikation bei international tätigen Medien und Unternehmen sowie auf Agenturseite. Ihr breit gefächertes Branchen-Know-how mit besonderem Schwerpunkt in den Bereichen Medien & Entertainment, Brands & Lifestyle, Sport & Outdoor und ihr qualifiziertes Netzwerk sowie exzellente Kontakte zu Journalisten der Publikums-, Wirtschafts- Fachpresse, bei Hörfunk und TV machen brauncommunications zum idealen Partner für PR- und Kommunikationsmaßnahmen.

 

Im Bereich Online PR arbeiten wir mit Online Medien, Blogs und Social Media Plattformen. Neben strategischer Planung, persönlicher Beratung und zuverlässiger Durchführung der Projekte, sind eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, Kreativität, hohe Flexibilität, Leidenschaft und großes Engangement wichtige Grundsätze der Agentur.

Corporate PR

  • Corporate Communications / Unternehmenskommunikation
  • Strategische Beratung
  • Zielgruppen-Analyse und Zielsetzungen
  • Übersetzen der Markenstrategie für den Bereich Public Relations
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie
  • Analyse von Markttrends und Expertenmeinungen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Erstellen und Umsetzen von Kommunikationsstrategien und kreativen PR-Kampagnen
  • Organisation und Durchführung von Redaktionsgesprächen
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen, Pressekonferenzen und Set Visits
  • Vermittlung von Interviews
  • Marken- und Produkt-PR
  • Media Relations: Langjährige persönliche Kontakte zu Print- und Onlinemedien, TV und Hörfunk und zu Multiplikatoren in Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur
  • Themenmanagement und Storytelling
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Pressemappen, Reden, Blogbeiträgen und Newslettern
  • Entwicklung und Verfassen von Imagebroschüren
  • Organisation und Durchführung von Guerilla-Aktionen und Fotoshootings
  • Begleitende PR-Maßnahmen zu Messe- und Eventaktivitäten
  • Media Monitoring und Auswertung der Berichterstattung
  • Erstellen von relevanten Verteilern
  • Medienkooperationen: Konzeptionierung, Akquise und Umsetzung von Medienkooperationen mit Partnern in Print, Online, TV, Hörfunk

Personality PR

  • Imageaufbau und Positionierung von Persönlichkeiten aus den Bereichen TV, Film, Sport, Musik, Mode und Kultur
  • Persönliche Medienberatung: Entwicklung von medialen Strategien für Persönlichkeiten aus Wirtschaft , Entertainment und Sport
  • Pflege und Aufbau von qualifizierten Kontakten zu Medien, Journalisten und Agenturen
  • Platzierung von Speakern bei relevanten Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Panels

Programm PR

  • Strategische Beratung von TV-Sendern
  • Positionierung von TV-Sendern, neuen Formaten, Programmhighlights bei TV-Programmzeitschriften und bei deren Verlagshäusern
  • Medienkooperationen, Crosspromotion
  • Organisation und Durchführung von Redaktionsbesuchen

Event PR

  • Begleitende PR-Maßnahmen zu Messe- und Eventaktivitäten
  • Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen und Events
  • Locationrecherche
  • Koordination der Partner und Dienstleister
  • Erstellen von Ablaufplänen und Agenden
  • Komplette Organisation und Durchführung
  • Anfragen von Speakern und Moderatoren, inklusive individuellem Briefing
  • Erstellen von Moderationsleitfäden

Interne Kommunikation

  • Aufbau von relevanten Strukturen innerhalb des Unternehmens
  • Implementieren von passenden Maßnahmen und Instrumenten

Social Media

  • Erstellen einer Kommunikationsstrategie
  • Erstellen von Zeit- und Maßnahmenplänen
  • Umsetzung durch professionellen Social Media Dienstleister