Leistungen

Corporate PR
  • Corporate Communications/Unternehmenskommunikation
  • Strategische Beratung
  • Zielgruppen-Analyse und  Zielsetzungen
  • Übersetzen der Markenstrategie für den Bereich Public Relations
  • Entwicklung der Kommunikationsstrategie
  • Analyse von Markttrends und Expertenmeinungen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erstellen und Umsetzen von Kommunikationsstrategien und kreativen PR-Kampagnen
  • Organisation und Durchführung von Redaktionsgesprächen
  • Organisation und Durchführung von Pressereisen, Pressekonferenzen und Set Visits
  • Vermittlung von Interviews
  • Marken- und Produkt-PR
  • Media Relations: Langjährige persönliche Kontakte zu Print- und Onlinemedien, TV und Hörfunk und zu Multiplikatoren in Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur
  • Themenmanagement und Storytelling
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Pressemappen, Reden, Blogbeiträgen und Newslettern
  • Entwicklung und Verfassen von Imagebroschüren
  • Organisation und Durchführung von Guerilla-Aktionen und Fotoshootings
  • Begleitende PR-Maßnahmen zu Messe- und Eventaktivitäten
  • Media Monitoring und Auswertung der Berichterstattung
  • Erstellen von relevanten Verteilern
  • Medienkooperationen: Konzeptionierung, Akquise und Umsetzung von Medienkooperationen mit Partnern in Print, Online, TV, Hörfunk
Personality PR
  • Imageaufbau und Positionierung von Persönlichkeiten aus den Bereichen TV, Film, Sport, Musik, Mode und Kultur
  • Persönliche Medienberatung: Entwicklung von medialen Strategien für Persönlichkeiten aus Wirtschaft , Entertainment und Sport
  • Pflege und Aufbau von qualifizierten Kontakten zu Medien, Journalisten und Agenturen
  • Platzierung von Speakern bei relevanten Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Panels
Programm PR
  • Strategische Beratung von TV-Sendern
  • Positionierung von TV-Sendern, neuen Formaten, Programmhighlights bei TV-Programmzeitschriften und bei deren Verlagshäusern
  • Medienkooperationen, Crosspromotion
  • Organisation und Durchführung von Redaktionsbesuchen
Event PR
  • Begleitende PR-Maßnahmen zu Messe- und Eventaktivitäten
  • Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen und Events
  • Locationrecherche
  • Koordination der Partner und Dienstleister
  • Erstellen von Ablaufplänen und Agenden
  • Komplette Organisation und Durchführung
  • Anfragen von Speakern und Moderatoren, inklusive individuellem Briefing
  • Erstellen von Moderationsleitfäden
Interne Kommunikation
  • Aufbau von relevanten Strukturen innerhalb des Unternehmens
  • Implementieren von passenden Maßnahmen und Instrumenten
Social Media
  • Erstellen einer Kommunikationsstrategie
  • Erstellen von Zeit- und Maßnahmenplänen
  • Umsetzung durch professionellen Social Media Dienstleister